Sonntag, 18. August 2013

Sachsentraining am 14. September 2013

Am 14. September 2013 richtet HATO Dresden e.V. das Sachsentraining aus. Erwartet wird als Trainer Dr. Jürgen Fabian (5. Dan) aus Koblenz. Die Ausschreibung findet ihr hier. 
Wer ihn noch nicht kennt, die Stilrichtung stellt Informationen ► hier bereit.

Eckdaten:

Datum: 14. September 2013
Zeit:      10:00 bis 14:30 Uh
Ort:      138. Mittelschule, Omsewitzer Ring 2, 01169 Dresden

Da Jürgen vor allem Kataspezialist ist, wird sich bei diesem Sachentraining alles um das Thema KATA drehen.

Viele Grüße,
Uwe alias KaratekaDD

Freitag, 16. August 2013

DKV - WM - NEWSLETTER

Den neuesten Newsletter zur Karate WM 2014 in Bremen (Newsletter Nr. 3.) findet ihr ►hier.

Informationen zum
  • MILLENIUMS-Lehrgang
  • Party nach Lehrgang und WM
  • Ticketverkauf 
und mehr.

Der Webmaster
Uwe alias KaratekaDD

Sonntag, 11. August 2013

Warum nun noch ein Blog?

Ihr werdet vielleicht meinen, warum nun noch dieser Blog? Reicht denn die webseite nicht? Viele sind außerdem in Facebook präsent und da postet ihr doch auch immer alles mit?

Nun, irgendwie stimmt das schon. Aber die Webseite zu aktualiseren erfordert nunmal, dass der Webmaster zu Hause an seinem Rechner sitzt. Facebook ist gut und schön, wird aber von manchen auch mit guten Gründen abgelehnt. Daher kommt nicht alles bei unseren Mitgliedern an, jedenfalls nicht sofort.

Hier habt ihr zudem die Möglichkeit, eure Kommentare zu den aktuellen Beiträgen (Posts heißen die jetzt auf neudeutsch) zu hinterlassen. Dazu müsst ihr ihr nicht einmal irgendwo Mitglied einer Seite werden. Mit dem Blog kann wesentlich mehr als mit einem Gästebuch gemacht werden. Letzteres war sowieso nicht so ergiebig.

Im Gegensatz zur Webseite können hier mehrere Autoren Einträge machen und Berichte schreiben, Bilder einstellen und vieles mehr. Seit ich es mit meinem Blog LITTERAE ARTESQUE ausprobiert habe, meine ich, dass dies was bringen könnte.

Ich habe erst einmal die Silly und den Rob eingeladen, als Autoren mitzuwirken. Bei Bedarf und auf Wunsch können das auch noch mehr Autoren werden.

Was soll nun aus der Webseite werden?

In einem Blog verschwinden ältere Einträge so nach und nach in der "Versenkung". Man müste also per Link immer wieder auf diese verweisen. Aber Manches soll ja schnell abrufbar sein. Dazu dient die Webseite, welche, wenn der Blog funktioniert, verschlankt werden kann und zukünftig als Archiv gilt. Berichte, Geschichten, Fotogallerien werden dann dort gespeichert.

Neueigkeiten werden vor allem hier aufgerufen und in der Webseite so schnell wie möglich als link auf diesen Blog dargestellt.

Nun bin ich gespannt, was ihr dazu sagt.

Uwe alias KaratekaDD