Dienstag, 25. Oktober 2016

Erfolgreich...

... auf dem Weg zu immer dunkleren Farben.

Das waren zum einen Mathias, der nun den orangen Gürtel tragen darf, den siebenten Kyu. Aufgeregt sei er gewesen, sagte er anschließend. Gut geschlagen hat er sich. Allein war er auch nicht. Denn Ivo hat nun nur noch eine Prüfung vor sich, um ein großes Ziel zu erreichen, denn er bestand die Prüfung zum ersten Kyu. Die nächste Prüfung, Ivo, wird länger, schwehrer, härter und stellt DAS eigentliche Ziel dar. Wir sind überzeugt, du wirst das schaffen.
Glückwunsch allen beiden.




Alljährlich im Oktober trifft sich die Wadokai Gemeinde, deren Karatestil sich traditionell an Großmeister Teruo Kono orientiert in Meißen zum vierten Bundeslehrgang des Jahres. Unser Verein war natürlich auch vertreten, ein paar unentwegte Vertreter am Sonntag Vormittag sind hier vor der Vereinsfahne versammelt.


Kata, Oyo- und Kihon Kumite, Sanbon Kumite, Tsuki- und Keri Waza, komplettiert durch Renzoku- und Uchi Waza so hießen die immer wieder kehrenden und doch immer wieder aus neuen Ideen und Übungen zusammengesetzten Trainigsschwerpunkte. Selbstverteidigung, Würfe und Kata in der Anwendung (Bunkai) waren auch wieder dabei. Die Trainingsakzente setzten Dr. Elke von Oehsen, Peter Mixa, Werner Buddrus, Jürgen Fabian, Franz Bohnert und Andre Jätzschmann, die Spitzen der Stilrichtung aus allen Himmelsrichtungen. Gäste kamen so aus Bremen, dem Schwarzwald,aus dem Heidelberger Raum, Mecklenburg Vorpommern und natürlich aus Sachsen.

Auf ein Neues in Bremen im Januar.

Uwe


Montag, 3. Oktober 2016

Termine, Termine

Hallo liebe Wadokaier,

der nächste wichtige Termin ist der Wadokai - Herbstlehrgang, den unsere Meißner Freunde am 21. bis 23. Oktober 2016 ausrichten werden. Um rege Teilnahme wird nicht nur gebeten, denn der Verein ist ja ein KARATE - VEREIN, oder?

Die Ausschreibung und den Trainingsplan könnt ihr ► hier auftrufen.


Für die Eltern und Kinder sei schon mal der 12. November 2016 in das Blickfeld gerückt: An diesem Sonnabend richtet HATO Dresden das alljährliche Micki-Maus-Turnier aus.

Natürlich gibt es auch wieder eine Hebstwanderung in die Sächsische Schweiz. Diese soll am 05. oder am 06. November 2016 stattfinden. Hoffen wir auf gutes Wetter.

An der Elbe in Wehlen: Herbst 2015

Viele Grüße,
Uwe